Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.

Kraft & Ausdauer

Patricia Büchner Patricia Büchner

Ansprechpartnerin für Kraft und Ausdauer

Patricia Büchner

53125 Bonn

Mobil 0170 - 78 00 79 9

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer1@svrwr.de

Training

Montag 20:00 – 21:00
Trainerin: Patricia Büchner

Groupfitness-Trainerin B-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursen findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt.

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• Konditionstraining
Mit kleinem, in der Halle vorhandenem Trainingsgerät. Sämtliche Muskelgruppen werden angesprochen und trainiert. Auch die Ausdauer spielt eine wichtige Rolle.

 

• Functional Training
Ohne Hilfsmittel, mit komplexen Bewegungsabläufen, die Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

 

• Deepwork
50 minütiges Training zu Tribal Musik.Rapider Wechsel zwischen An- und Entspannung, sehr schweißtreibend.

 

• Strong
Dynamisches Training zu vorchoreografierter Musik. In 4 Quandranten wird die Intensität gesteigert. Ein Fitnessbooster mit Schwerpunkt auf Ausdauer und Koordination.

 

• Zirkeltraining
12 - 16 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

 

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)
 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

Markus Weber Markus Weber

Ansprechpartner für Kraft und Ausdauer

Markus Weber

Telefon 0228 - 29 84 70

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer2@svrwr.de

Training

Mittwoch 20:00 – 21:00
Trainer: Markus Weber

Fitness und Gesundheitstrainer C-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursarten findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt. Leichte Aerobic Elemente sowie Elemente aus dem Kick´n Punch (Kampftechniken).

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• HIIT-Training
Intervalltraining mit 5-6 hoch intensiven Übungen, die ca. 45 Sekunden ausgeführt werden. In den Intervallpausen teilweise Cardiotraining.

 

• Tabata Training
Ebenfalls hochintensives Intervalltraining in je nachdem unterschiedlichen zeitlichen Abläufen. Sehr abwechslungsreiches, schweißtreibendes Training.

 

• Functional Training
Mix aus Cardio-Training und Kraft und Ausdauer. Kampftechniken und klassische Aerobicelemente werden zu leichten Schrittfolgen zusammengeführt. Steigerung bis 150 bpm. Anschließend folgt ein ca. 30-minütiges Kraftausdauertraining, teilweise mit Kleingeräten wie Kurzhanteln, Tubes und Bällen. Alle Trainingsgeräte sind in den Hallen vorhanden.

 

• Zirkeltraining
10-14 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)

 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

L E G E N D E
Trainingsort 1 = Röttgen • Turnhalle Schlossbachschule • Herzogsfreudenweg
Trainingsort 2 = Ückesdorf • Toni-Barg-Halle CvO-Gymnasium
Trainingsort 3 = Hardtberg • Hardtberghalle • Gaußstraße

Anfahrt zu den Trainingsorten

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