Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.

Kraft & Ausdauer

Patricia Büchner Patricia Büchner

Ansprechpartnerin für Kraft und Ausdauer

Patricia Büchner

Mobil 0170 - 78 00 79 9

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer1@svrwr.de

Markus Weber Markus Weber

Ansprechpartner für Kraft und Ausdauer

Markus Weber

Telefon 0228 - 29 84 70

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer2@svrwr.de

Training

Montag 20:00 – 21:00
Trainerin: Patricia Büchner

Groupfitness-Trainerin B-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursen findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt.

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• Konditionstraining
Mit kleinem, in der Halle vorhandenem Trainingsgerät. Sämtliche Muskelgruppen werden angesprochen und trainiert. Auch die Ausdauer spielt eine wichtige Rolle.

 

• Functional Training
Ohne Hilfsmittel, mit komplexen Bewegungsabläufen, die Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

 

• Deepwork
50 minütiges Training zu Tribal Musik.Rapider Wechsel zwischen An- und Entspannung, sehr schweißtreibend.

 

• Strong
Dynamisches Training zu vorchoreografierter Musik. In 4 Quandranten wird die Intensität gesteigert. Ein Fitnessbooster mit Schwerpunkt auf Ausdauer und Koordination.

 

• Zirkeltraining
12 - 16 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

 

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)
 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

Training

Mittwoch 20:00 – 21:00
Trainer: Markus Weber

Fitness und Gesundheitstrainer C-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursarten findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt. Leichte Aerobic Elemente sowie Elemente aus dem Kick´n Punch (Kampftechniken).

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• HIIT-Training
Intervalltraining mit 5-6 hoch intensiven Übungen, die ca. 45 Sekunden ausgeführt werden. In den Intervallpausen teilweise Cardiotraining.

 

• Tabata Training
Ebenfalls hochintensives Intervalltraining in je nachdem unterschiedlichen zeitlichen Abläufen. Sehr abwechslungsreiches, schweißtreibendes Training.

 

• Functional Training
Mix aus Cardio-Training und Kraft und Ausdauer. Kampftechniken und klassische Aerobicelemente werden zu leichten Schrittfolgen zusammengeführt. Steigerung bis 150 bpm. Anschließend folgt ein ca. 30-minütiges Kraftausdauertraining, teilweise mit Kleingeräten wie Kurzhanteln, Tubes und Bällen. Alle Trainingsgeräte sind in den Hallen vorhanden.

 

• Zirkeltraining
10-14 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)

 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

L E G E N D E
Trainingsort 1 = Röttgen • Turnhalle Schlossbachschule • Herzogsfreudenweg
Trainingsort 2 = Ückesdorf • Toni-Barg-Halle CvO-Gymnasium
Trainingsort 3 = Hardtberg • Hardtberghalle • Gaußstraße

Anfahrt zu den Trainingsorten

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