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Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.

Kraft & Ausdauer

Bitte denken Sie daran, dass vor jedem Training die vorab ausgefüllte Einverständniserklärung zur Speicherung der Kontaktdaten abzugeben ist.

 

Abweichend von den anderen Abteilungen ist dieses Formular zwingend zu JEDEM Training ausgefüllt mitzubringen, da ansonsten der Verwaltungsaufwand für die Trainer nicht mehr zu leisten ist.

 

Bitte vor jedem Training ausgefüllt abgeben!
Einverständniserklärung Fitness.pdf
PDF-Dokument [436.2 KB]

Um möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Sport zu treiben bitten wir darum,

sich pro Tag nur für eine Fitness-Stunde anzumelden!

ANMERKUNG

 

Teilnahme während der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Anmeldung über das Kontaktformular und Bestätigung durch den/die Trainer*in möglich

 

Sollte nach erfolgreicher Anmeldung der Termin doch nicht wahrgenommen werden können, ist eine Abmeldung zwingend bis 12:00 Uhr des Trainingstages erforderlich, um anderen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei Nichtabmeldung wird der Teilnehmer für die Folgestunde gesperrt.

Achtung: hier nur Anmeldung für die Stunde am Montag!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung nur möglich von Dienstag bis Donnerstag für Training am Montag ab 19:30 Uhr

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Achtung: hier nur Anmeldung für die Stunde am Mittwoch!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung nur möglich von Samstag bis Montag für Training am Mittwoch ab 20:20 Uhr

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Patricia Büchner Patricia Büchner

Ansprechpartnerin für Kraft und Ausdauer

Patricia Büchner

Mobil 0170 - 78 00 79 9

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer1@svrwr.de

Markus Weber Markus Weber

Ansprechpartner für Kraft und Ausdauer

Markus Weber

Telefon 0228 - 29 84 70

Kontakt-Adresse
kraft-ausdauer2@svrwr.de

Training

Montag 19:30 - 20:30
Trainerin: Patricia Büchner (bis zu den Herbstferien vertreten von Markus Weber)

Groupfitness-Trainerin B-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursen findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt.

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• Konditionstraining
Mit kleinem, in der Halle vorhandenem Trainingsgerät. Sämtliche Muskelgruppen werden angesprochen und trainiert. Auch die Ausdauer spielt eine wichtige Rolle.

 

• Functional Training
Ohne Hilfsmittel, mit komplexen Bewegungsabläufen, die Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

 

• Deepwork
50 minütiges Training zu Tribal Musik.Rapider Wechsel zwischen An- und Entspannung, sehr schweißtreibend.

 

• Strong
Dynamisches Training zu vorchoreografierter Musik. In 4 Quandranten wird die Intensität gesteigert. Ein Fitnessbooster mit Schwerpunkt auf Ausdauer und Koordination.

 

• Zirkeltraining
12 - 16 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

 

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)
 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

Training

Mittwoch 20:00 – 21:00
Trainer: Markus Weber

Fitness und Gesundheitstrainer C-Lizenz
Trainingsort 2

Vor allen Kursarten findet ein intensives Warm-up aller Muskelgruppen statt. Leichte Aerobic Elemente sowie Elemente aus dem Kick´n Punch (Kampftechniken).

Wöchentlicher Wechsel von:

 

• HIIT-Training
Intervalltraining mit 5-6 hoch intensiven Übungen, die ca. 45 Sekunden ausgeführt werden. In den Intervallpausen teilweise Cardiotraining.

 

• Tabata Training
Ebenfalls hochintensives Intervalltraining in je nachdem unterschiedlichen zeitlichen Abläufen. Sehr abwechslungsreiches, schweißtreibendes Training.

 

• Functional Training
Mix aus Cardio-Training und Kraft und Ausdauer. Kampftechniken und klassische Aerobicelemente werden zu leichten Schrittfolgen zusammengeführt. Steigerung bis 150 bpm. Anschließend folgt ein ca. 30-minütiges Kraftausdauertraining, teilweise mit Kleingeräten wie Kurzhanteln, Tubes und Bällen. Alle Trainingsgeräte sind in den Hallen vorhanden.

 

• Zirkeltraining
10-14 Stationen mit unterschiedlichsten Übungen für Karft und Ausdauer.

Geeignet für: Jeden ab 16 Jahren (bei gesundheitlichen Einschränkungen bitte vor dem Kurs beim Trainer melden)

 

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

L E G E N D E
Trainingsort 1 = Röttgen • Turnhalle Schlossbachschule • Herzogsfreudenweg
Trainingsort 2 = Ückesdorf • Toni-Barg-Halle CvO-Gymnasium
Trainingsort 3 = Hardtberg • Hardtberghalle • Gaußstraße

Anfahrt zu den Trainingsorten

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