Aktuelle Ausgabe des
LSB-Magazins

Bild anklicken

Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.

Spielberichte

Spielberichte vom 23. Oktober 2022

Mit nur sechs Spielerinnen reiste der RWR am 23.10.22 nach Overath zum zweiten Saisonspieltag dieser Saison. Kurz vorm Einspiel mussten spontan Positionen ersetzt werden, Absprachen und Regeln besprochen. Hoher Krankheitsstand und kurzfristige Absagen erhöhten den Schwierigkeitsgrad also schon vor Start des Spieltages.


Erster Anpfiff für die RWR U20 um 16.15 Uhr. 23 starke Angaben in Folge von Mannschaftskapitänin Paula brachte die RWR früh in Führung und stellte eine offensichtliche Überlegenheit nach nur drei stattgefundenen Ballwechseln im ersten Satz dar.


Der zweite Satz startete etwas abwechslungsreicher, der RWR gönnte dem TV Menden 7 Punkte, fuhr das Spiel aber souverän nach Hause.


Das zweite Spiel für den RWR, das dritte Spiel des Nachmittags startete um 17.30 Uhr. Der sehr laute Heiligenhauser SV, angereist mit trommelndem, männlichem Fanclub und ambitioniertem Trainer, lenkte aber leider nur von der eigenen Konzentration ab. Die RWR-Mädels blieben ruhig und ließen den Heiligenhauser SV die Fehler machen. Der erste Satz ging souverän an den RWR.

 

Im zweiten Satz ließ sich nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch die Schieds- und Punktrichter vom Lärm verwirren. Kürzere Diskussionen um Punktvergabe, Positionen und Spielerwechsel verzögerten den zweiten Satz zwar, brachte die Röttgenerinnen aber nicht aus der Ruhe. Anspruchsvolle und stark gespielte Ballwechsel von allen Spielerinnen beider Teams machten den zweiten Satz zu einem spannenden Vergnügen. Zwei verdiente Siege für die RotWeissRöttgener U20.

 

Julia Kunz

 

Weitere Turnierberichte finden Sie links unter den entsprechenden Jahrezahlen.

 

Druckversion | Sitemap
© Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.