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Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
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Fit-Mix

Bitte denken Sie daran, dass vor jedem Training die vorab ausgefüllte Einverständniserklärung zur Speicherung der Kontaktdaten abzugeben ist.

 

Abweichend von den anderen Abteilungen ist dieses Formular zwingend zu JEDEM Training ausgefüllt mitzubringen, da ansonsten der Verwaltungsaufwand für die Trainer nicht mehr zu leisten ist.

 

Bitte vor jedem Training ausgefüllt abgeben!
Einverständniserklärung Fitness.pdf
PDF-Dokument [436.2 KB]

Um möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Sport zu treiben bitten wir darum,

sich pro Tag nur für eine Fitness-Stunde anzumelden!

ANMERKUNG

 

Teilnahme während der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Anmeldung über das Kontaktformular und Bestätigung durch den/die Trainer*in möglich

 

Sollte nach erfolgreicher Anmeldung der Termin doch nicht wahrgenommen werden können, ist eine Abmeldung zwingend bis 12:00 Uhr des Trainingstages erforderlich, um anderen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei Nichtabmeldung wird der Teilnehmer für die Folgestunde gesperrt.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung nur möglich von Samstag bis Montag für Training am Mittwoch ab 19:10 Uhr

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Michaela Kolzem Michaela Kolzem

Ansprechpartnerin für Fit-Mix

Michaela Kolzem

Telefon 0228 - 25 55 36

Kontakt-Adresse
aerobic@svrwr.de

Training

Mittwoch 19:10 – 20:10

Fitness-und Gesundheitstrainer A-Lizenz, Groupfiness-Trainer A Lizenz, Personaltrainer
Trainingsort 2

Wöchentlicher Wechsel von:

 

Aerobic-Bodystyling

Warm-up aller wichtigen Muskelgruppen. Dann folgen 3 Blöcke Choreographie, welche in einer leichten oder fortgeschrittenen Variante ausgeführt werden können. Dauer ca. 20 Minuten.

Nach dem Cool-Down geht es weiter mit Kräftigung wichtiger Muskelgruppen,  gerne auch mit Kurzhanteln, Tubes oder anderen Kleingeräten. Im Anschluss folgt auch hier ein intensives Aufdehnen der gekräftigten Muskulatur.

Rundum ein forderndes Training für Körper und Geist, alles zu mitreißender Musik.
Geeignet für: Alle, die das klassische Aerobic mögen

 

• Rücken/Pilates
Warm-up aller wichtiger Muskelgruppen zu ruhiger Musik im moderaten Tempo. Der Focus dieser Stunde liegt in der Kräftigung statischer und bewegender Muskulatur verbunden mit Gleichgewichtstraining, statischen und bewegenden Übungen. Ebenfalls sorgt diese Stunde für eine gesunde Haltung im Alltag, lindert Rückenschmerzen oder beugt diesen vor. Viele Stretching und Yogaelemente sorgen für mehr Mobilität und Dehnfähigkeit und somit für mehr Entspannung.

Geeignet für: Alle Teilnehmer jeglichen Alters


• Beine-Bauch-Po
Warm-up der großen Muskelgruppen. Ausdauerteil ausschließlich im Low-Impact Level, welcher max. 5 Minuten dauert .Danach intensive Kräftigung von Bauch, Beine und Gesäßmuskulatur ohne Hilfsmittel.

Geeignet für: Alle Teilnehmer jeglichen Alters


• Fit-Mix-Step
In dieser Stunde werden 3 einfache Step-Choreographien verbunden mit intensiven Muskelkräftigungsübungen. Eine schweißtreibende Stunde mit ganz viel Spaß an Bewegung zu aktueller Musik.

Geeignet für: Einsteiger bis Fortgeschrittene


• Fit-Mix-Aerobic
5 Blöcke Choreographie zu ansprechender Musik, die Stück für Stück aufgebaut werden. Vorkenntnisse sind bei diesem Kursformat hilfreich. Focus: 50 minütiges Cardio-Trainingohne Kräftigungsteil.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene


• Step-Aerobic
3-5 Blöcke Step-Choreographie zu mitreißender Musik .Auch hier werden alle Blöcke systematisch aufgebaut. Focus 50 minütiges Cardio-Training ohne Kräftigungsteil.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene


• Zirkeltraining
Nach einem Warm-up werden ca. 10 Stationen in der Halle abgearbeitet. Gleichgewichtsübungen, Cardio-Elemente und Kräftigungselemente wechseln sich hierbei ab. Ein  super Training für einen intensiven Muskelaufbau.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene


Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

L E G E N D E
Trainingsort 1 = Röttgen • Turnhalle Schlossbachschule • Herzogsfreudenweg
Trainingsort 2 = Ückesdorf • Toni-Barg-Halle CvO-Gymnasium
Trainingsort 3 = Hardtberg • Hardtberghalle • Gaußstraße

Anfahrt zu den Trainingsorten

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