Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.
Sportverein Rot-Weiß Bonn-Röttgen e.V.

Fit-Mix

Michaela Kolzem Michaela Kolzem

Ansprechpartnerin für Fit-Mix

Michaela Kolzem

Telefon 0228 - 25 55 36

Kontakt-Adresse
aerobic@svrwr.de

Übersicht:

18.05.19 Fit-Mix Step
08.06.19 Pilates-Rücken
29.06.19 Step-Aerobic
Training

Samstag 10:00 – 11:00

Fitness-und Gesundheitstrainer A-Lizenz, Groupfiness-Trainer A Lizenz, Personaltrainer
Trainingsort 1

Wöchentlicher Wechsel von:


• Rücken/Pilates
Warm-up aller wichtiger Muskelgruppen zu ruhiger Musik im moderaten Tempo. Der Focus dieser Stunde liegt in der Kräftigung statischer und bewegender Muskulatur verbunden mit Gleichgewichtstraining, statischen und bewegenden Übungen. Ebenfalls sorgt diese Stunde für eine gesunde Haltung im Alltag, lindert Rückenschmerzen oder beugt diesen vor. Viele Stretching und Yogaelemente sorgen für mehr Mobilität und Dehnfähigkeit und somit für mehr Entspannung.

Geeignet für: Alle Teilnehmer jeglichen Alters


• Beine-Bauch-Po
Warm-up der großen Muskelgruppen. Ausdauerteil ausschließlich im Low-Impact Level, welcher max. 5 Minuten dauert .Danach intensive Kräftigung von Bauch, Beine und Gesäßmuskulatur ohne Hilfsmittel.

Geeignet für: Alle Teilnehmer jeglichen Alters


• Fit-Mix-Step
In dieser Stunde werden 3 einfache Step-Choreographien verbunden mit intensiven Muskelkräftigungsübungen. Eine schweißtreibende Stunde mit ganz viel Spaß an Bewegung zu aktueller Musik.

Geeignet für: Einsteiger bis Fortgeschrittene


• Fit-Mix-Aerobic
5 Blöcke Choreographie zu ansprechender Musik, die Stück für Stück aufgebaut werden. Vorkenntnisse sind bei diesem Kursformat hilfreich. Focus: 50 minütiges Cardio-Trainingohne Kräftigungsteil.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene


• Step-Aerobic
3-5 Blöcke Step-Choreographie zu mitreißender Musik .Auch hier werden alle Blöcke systematisch aufgebaut. Focus 50 minütiges Cardio-Training ohne Kräftigungsteil.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene


• Zirkeltraining
Nach einem Warm-up werden ca. 10 Stationen in der Halle abgearbeitet. Gleichgewichtsübungen, Cardio-Elemente und Kräftigungselemente wechseln sich hierbei ab. Ein  super Training für einen intensiven Muskelaufbau.

Geeignet für: Mittelstufe und Fortgeschrittene

Was ist mitzubringen? Getränk, Hallenturnschuhe, Handtuch und falls vorhanden eine Matte

L E G E N D E
Trainingsort 1 = Röttgen • Turnhalle Schlossbachschule • Herzogsfreudenweg
Trainingsort 2 = Ückesdorf • Toni-Barg-Halle CvO-Gymnasium
Trainingsort 3 = Hardtberg • Hardtberghalle • Gaußstraße

Anfahrt zu den Trainingsorten

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